SV-OG Großauheim - Hundeschule und Hundeverein in Hanau

Josef-Bautz-Straße 1 A • 63457 Hanau
Postfach 90 11 66 • 63420 Hanau

Fon: (06181) 36976-0 • Fax: (06181) 36976-90 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • Webseite: http://www.sv-og.de

Pressemitteilung 2/2015 03.01.2015

Kompaktjunghunde-Erziehungskurs bei der SV-OG Großauheim

Einen neuen Kompakt-Junghundeerziehungskurs für Hunde im Alter von 6 Monaten bis 1½ Jahre startet die SV-OG Großauheim am 16. Februar 2015, der montags und donnerstags jeweils ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände des Großauheimer Hundevereins, Josef-Bautz-Str. 1a, 63457 Hanau, stattfindet. Dieser Intensivkurs mit 8 insgesamt Trainingseinheiten wird von unserer Trainerin Michaela Herold durchgeführt und umfasst den Grundgehorsam (Sitz, Platz, Fuß, Abruf), die Leinenführigkeit, Unterordnung, Beschäftigungs-, Verkehrs- und Alltagsübungen, Informationen zu Hundehaltung, Lern- und Spielverhalten und vieles mehr. Jeder Teilnehmer erhält zum Abschluss ein Teilnahmezertifikat. Weitere Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weshalb eine vorherige Anmeldung nötig ist. Informationen und Anmeldungen zu diesem Kurs sind im Internet unter http://www.sv-og.de/hundekurs oder telefonisch unter (06181) 36976-0 möglich. Weitere Kurse für Welpen und Hunde finden jeweils samstags, und zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung mittwochs, statt.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: (06181) 36976-0, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: http://hundeverein.website

Terminplan 2019 erstellt

Für das kommende Jahr 2019 hat die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, nun ihren Terminplan und Veranstaltungskalender zusammengestellt und veröffentlicht.

Im kommenden Jahr wird der Großauheimer Hundeverein die Hessischen Jugend- und Juniorenmeisterschaften durchführen. Außerdem steht erstmalig ein Rally-Obedience-Turnier auf dem Programm. Zu einem Sommerausflug und weiteren Veranstaltungen treffen sich die Mitglieder der SV-OG Großauheim.

Im Jahresprogramm sind auch wieder eine Reihe von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. So findet ein Jugendschnuppertag auf dem Hundeplatz des Vereins, Jugendausflüge und ein Zeltlager mit Hund für Jugendliche im kommenden Jahr statt.

Auch für Nicht-Mitglieder sind auf dem Veranstaltungsplan wieder eine ganze Reihe von